Welche Jobs Kriegt man mit einem durschnitt von 2.0?

9 Antworten

Jobs haben wenig mit Noten zutun.

Glänze in deiner Bewerbung durch soziales Engagement und ein gutes Anschreiben und überzeuge im persönlichen Gespräch. Dann bekommst du jeden Job den du mit deinem Abschluss erreichen kannst.

wie hieß dieser 3-teiler? "die bestimmung" glaub ich. wo den menschen je nach qualifikation posten zugeordnet wurden. tja... darin leber wir nicht. bei uns kann sich ansich jeder aussuchen was er werden will.

daher... mit nem abitur kannste dich bei diversen firmen bewerben - je nachdem was dir halt liegt. du kannst aber auch anfang zu studieren. musst selber wissen. es gibt keine abstufung ala "ingenieur nur bis 1.2", "it-ler nur bis 2.0" etc...

Die Noten sind in der Praxis nicht wichtig, doch bei jeder Ausbildung gibt es einen Aufnahmetest was ich weiß und da musst du leider gut abschneiden um dich von der Masse abheben zu können.. -
Kommt halt drauf an was du willst... Büro Jobs werden schwierig sein wenn du kein gutes und flüssiges Deutsch hast.. da würd ich halt eher nen Job nehmen wo du keinen Kundenkontakt haben wirst. Lager/Tischler(bzw Schreiner in einer großen Firma) oder sonstiiges

Jobs? Vermutlich nicht viele. Ausbildungsstellen schon ehr. Kannst ja mal auf der Seite der Agentur für Arbeit nachschauen, gibt huderte Ausbildungsberufe