Angst Abitur Bayern?

4 Antworten

Hast du spät angefangen zu lernen ?

Also ich sag mal so, was du bereit warst zu geben, wird sich im Endeffekt auszahlen.

Mach dir jetzt 3 Tage vor deiner Abschlussprüfung bitte keine Panik !

Ändern kannst du jetzt in den 3 Tagen nicht viel, aber dafür kannst du dein Mindset so programmieren, dass er zufrieden ist.

Sprich dir folgendes ein:

" ich hab getan, was ich tun konnte "

" ich werde mein bestes geben und vertraue auf das was ich gelernt habe "

Ich sag mal so sofern du nicht studieren willst, ist der Durchschnitt ja dann auch nicht soo wichtig für dich oder ?

Und irgendwie bestehen tust du es sicher, schließlich hast du es bis hierher geschafft.

Viel Erfolg

ja hallo erstmal, ich habe auch bald Matura/Abitur und bin auch schon aufgeregt aber ich weiß ich habe mich vorbereitet und du ja auch. Wenn du schon davon ausgehst dass du es nicht schaffen wirst bringt dir das leider gar nichts, also sag dir einfach du bist gut vorbereitet und du wirst dein bestes geben und es auch schaffen. Außerdem solltest du dich nie mit den anderen vergleichen, wer weiß ob die wirklich so lange lernen und wie effektiv ist es überhaupt noch wenn man so viel lernt? Genau, es bewirkt eher das Gegenteil. Also mach dir nicht so viele Sorgen, du wirst es schon schaffen, ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lissi735
Fragesteller

Danke, das ist sehr lieb. Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen!

Erstens: Was nicht geht, geht nicht. Schau dir die beiden schlimmsten Fächer an, und dann Augen zu und durch.

Es geht nicht drum, was die andern können, sondern was du kannst.

Und - mach am Abend vor dem Abi FRÜH Schluss, hau dich in die Badewanne oder zieh der einen Film rein, hauptsache du lenkst dich erstmal ab, kannst Kraft tanken und gehst dann erholt in die Prüfung. Dann kannst du zumindest das beste aus dem machen, was da ist. Und auch sinnvoll nachdenken.

Wenn du bestehst, wird dich keiner mehr nach dem Abi fragen, ein NC-Fach lernen willst du ja eh nicht.

Du hast noch 3 Tage. Das ist enorm viel Zeit. Wahrscheinlich hast du schon deine Lernzettel fertig. Lern einfach mal so 5 Stunden am Tag, dann schaffst du das locker. Ich werde mir meine Lernzettel auch erst kurz vorher ins Gehirn hauen. Andere haben vielleicht so viel gelernt, weil sie etwas länger brauchen uns unbedingt eine 1 wollen. Aber bestehen kannst du die Prüfung auch, wenn du noch 3 Tage Zeit hast.

Viel Glück :)