Welche Jahreszeit magst du nicht so?

13 Antworten

Ich mag den Sommer nicht so gerne besonders wenn es über 35° sind und das einzige was man wirklich tun kann ist ins Schwimmbad zu gehen um sich richtig abzukühlen. Vorallem hasse ich in der Zeit meine Dicken Haare.

Ich bin dennoch Froh ende August geburtstag zu haben denn wenn es warm ist kann man viel besser feiern und etwas machen als wenn es kalt ist.

Hitze ist doof und ich falle da auch öfters um aber extreme Kälte und viel Regen genauso. So 28° wären schön nicht zu kalt aber auch nicht zu warm.

Generell ist Schwitzen halt tausendmal unangenehmer als Frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juni. Juli. August sind für mich die beschissensten Monate im Jahr. Ich hasse diese scheiß schwitz Jahreszeit. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Fucking summer. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze . Der Quälsommer ist überbewertet. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt das ich keine sonne sehen muss. Ganz ehrlich wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Ein Karibik Klima kann ich nicht gebrauchen irgendwann würde mich dort die ewige Sonne und Wärme dort sowas von ankotzen. Darum wäre ich in Island glücklicher wo polarklima herrscht. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Über schlechte Stimmung im Winter kann ich mich nicht beklagen für einen guten Vitamin Haushalt ist gesorgt vorallen Vitamin D und b Vitamine sind wichtig im Winter . Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos.

SturdyTec  03.01.2024, 02:12

bin ganz deiner Meinung. Sommer sorgt für mehr Probleme als Winterr.

Ich mag Sommer nicht wirklich. (Hitze, Stechmücken, etc.)
Finde Winter etwas entspannter, muss man sich halt passend anziehen

Ich mag auch den Sommer am wenigsten, aber eher weil ich es draußen nicht aushalte.

Ich halte die Hitze gar nicht gut aus und eigentlich bin ich allgemein nicht so extrem gerne draußen, also bin ich dann umso lieber drinnen.