Welche Jahr kann ich diese Zinnbecher einorden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also genau kann man(oder zumindest Ich) das auf deinen Fotos nicht erkennen. Die Krone lässt darauf schließen, dass er ab dem 17. Jahrhunder gebaut wurde. Er ist aber wahrscheinlich jünger.

Ich würde dir empfehlen damit einfach mal zu einem Fachman zu gehen. Der kann den ganz genau unter die Lupe nehmen und dir genaueres sagen.

ansonsten schau mal genau auf die Unterseite, vielleicht findest du dort noch einen Jahresstempel.

Gorbi1976
Fragesteller

Danke!!Unten gibts nur ein stempel Vrizet und eine,wie ich das erkennen kann eine palmen stempel vieleicht..😀

Gorbi1976
Fragesteller

Sehe ich nur diese viele buchstaben stempel,anderes gibts nicht drauf.

Ezrealanswers  17.02.2019, 01:17
@Gorbi1976

Was für Buchstaben? Was steht da man kann es auf den Fotos nicht so gut lesen

Ezrealanswers  17.02.2019, 01:23
@Gorbi1976

Des Weiteren: Könnte deine Palme auch ein Engel sein (mit Phantasie?)

Ich stelle die Frage doppelt, da ich sie versehendlich an mich gestellt habe.

Gorbi1976
Fragesteller

Buchstaben:ACEGIK_BDc decilitre

Wo die strich ist,das kann ich nicht lesen.

Bei obere seite gibts eine mänge stempel.

Gorbi1976
Fragesteller

Wie kann ich hier noch bilder einfügen?

Ezrealanswers  17.02.2019, 01:32
@Gorbi1976

So ich gehe mal davon aus, dass deine Palme ein Engel ist. Das Bedeuted dein Becher ist irgendwo im 18/19ten Jahrhundert entstanden und hat nach damaligen Standards eine gute und reine Qualität. Ich glaube näher kommen wir nicht ran. Da musst du einen Experten aufsuchen.

Dir noch viel Spaß beim Rätzeln ich gehe jetzt erstmal schlafen. Ich glaube nicht, dass ich dir noch viel helfen kann. Die Buchstaben sagen mir leider nichts.

Gorbi1976
Fragesteller

Gute nacht!!!und vielen dank für die hilfe!!!!

Bild zum Beitrag

Das ist ein foto von unten!Schaut nicht nach ein Engel aus.

Bild zum Beitrag

Und von oben.

 - (Becher, Zinn)  - (Becher, Zinn)