Frage von Hagezussa, 180

Zinnbecher WMF?

Würde gerne mehr über diesen Flohmarktfund wissen, wie alt mag dies schöne Stück sein und ist es wertvoll? Danke für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 112

Die Punze WMF B bedeutet, dass es sich um Britannia-Metall handelt.

Britanniametall Objekte von WMF stammen aus der Jugendstil Epoche, ich schätze deshalb Deinen Becher um 1900 ein.

Es gibt sehr viele Sammler für solche Stücke; ich würde ihn mal mit Elster Glanz reinigen, damit er seine volle Wirkung zeigen kann.

Kommentar von Hagezussa ,

Vielen Dank für Deine Nachricht! Hältst du das denn für eine WMF Punze? Ich war mir da nicht sicher, weil ich sie nicht im Internet gefunden habe. Kennst du dich da aus?

Kommentar von Margita1881 ,

Natürlich ist das eine WMF Punze; vor dem B steht eindeutig WMF; ich hab alle WMF Bezeichnungen u.a. in meinem Unterlagen.

Kommentar von Hagezussa ,

Vielen,vielen Dank!

Kommentar von Hagezussa ,

Kannst du mir auch etwas über den Wert sagen? Liege ich mit ca. 200€ richtig?

Kommentar von Margita1881 ,

War mir eine Freude:)

Zu Wert: Das ist immer etwas schwierig zu beantworten und liegt an dem Sammler, wieviel er bereit ist, dafür zu bezahlen.

Aber stell ihn einfach mal bei ebay ein mit Sofort-Kaufen-Preis. Wichtig sind gute Fotos von dem gereinigten Becher und eine ausführliche Beschreibung mit allen Fakten.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von Herkuliano, 103

https://www.sixbid.com/browse.html?auction=1968&category=40518&lot=17038...

Kommentar von Hagezussa ,

Danke für den Hinweis! :-)

Antwort
von Kreidler51, 83

Wenn da unten auf dem 2. Bild WMF steht würde ich dort mal nachfragen.

Kommentar von Hagezussa ,

Danke für den Tipp! Ich glaube, dass da WMFB steht, bin aber nicht sicher. Ich bin auch nicht sicher, ob das ein Stempel von WMF ist!?! (Vielleicht wissen die das auch nicht?)

Antwort
von antikmugele, 64

Hallo.

Der Becher ist nicht viel Wert. Zinn ist in den letzten Jahren stark gefallen.

Aktueller Ankaufspreis 6.78 € je Kilo.

Mehr bekommst du normalerweise nicht dafür.

Zinn ist nur zu verkaufen, wenn es sehr alt ist.

WMF spielt da keine Rolle.

Freundliche Grüße,

antikmugele.de

Kommentar von Hagezussa ,

Ich dachte, der Becher wäre alt... Meinst du das nicht? Warum nicht?

Kommentar von antikmugele ,

Zinn welches für Sammler interessant ist, ist deutlich älter als 1900.

Ich rede von 1800 und eher 100-200 Jahre früher.

Kommentar von Hagezussa ,

Ah... ok. Schade. Aber der Becher ist sehr schön! Danke für deine Infos!

Antwort
von Militaerarchiv, 62

Wenn du noch einen Sammler findest, schätze ich mal 80,- bis 100,- Euro.

Kommentar von Hagezussa ,

Danke! Wo kann ich einen finden, weißt du das?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Ebay, Auktionshäuser o.ä.

Kommentar von Hagezussa ,

Ja, ok, ich dachte, vielleicht gibt es eine spezielle Sammlerseite oder Adresse? Aber vielen Dank noch mal für deine Antwort!