Welche IT - Ausbildung ohne Programmierkenntnisse?

3 Antworten

Bitte lies:

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe — Nennt auch typische Vorbildung /BiZ /B

Unabdingbare Voraussetzung für eine Ausbildung im IT-Bereich sind gute oder gar sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch.

Von keinem Lehrling wird erwartet, dass er zu Beginn seiner Ausbildung schon Programmierkenntnisse hat.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Ich werde mich in die Thematik einlesen.

Hallo,

da informiereDich doch erstmal darüber, was IT sein soll!
Die Bandbreite ist so groß, das dazu ohne direkte Einschränkungen nur diese Antwort gibt:

Ausbildung mit oder ohne Programmierkenntniss, je nach Spezifikation.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Ich werde mich mehr informieren.