Welche ist für euch die beste Marke wenn es um Fernseher geht?

7 Antworten

Das kommt voralllem darauf an, wofür der Fernseher genutzt wird.

Für lineares Fernsehen ist beispielsweise Hisense recht gut. Die erfüllen ihren Zweck und das Preisleistungsverhältnis ist gut (sofern man das gerät zum angebotspreis kauft, was gefühlt 1x pro Monat zu bekommen ist).

Wenn du einen Fernseher für ein Heimkinosystem suchst, solltest du eher bei den großen Marken schauen. Insbesondere da hier ein eARC fähiger HDMI Port drin sein sollte (d.H. mehr als 18Gbit/s Datendurchsatz).

Solltest du allerdings ein Gerät suchen, um eine PS5 oder Series-X anzuschließen, sollte auf jeden Fallein ultra highspeed HDMI-Port vorhanden sein.

Diese findest du in der Regel nur bei den bekannteren Herstellern (Sony / LG / Samsung / Phillips)
Einige Features die für Gaming wichtig sind, werden allerdings von Sony häufig erst eine weile nach ERscheinung per Firmwareupdate ergänzt, weshalb es sich anbietet entweder ein Vorjahres-Modell zu wählen ider einen anderen Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby

"Den" besten TV gibts mE nach nicht, da müßte man von ein paar recht guten die Teile nehmen und zusammen bauen

Ich hab die letzten Jahre mit Panasonic, die besten Erfahrungen gemacht

Philips hat auch nen klasse Bild, ABER die Bedienung ist schlecht und vor allem die Mainboard-Qualität läßt mehr als zu wünsche über

MachBasics
Fragesteller

Was Philips betrifft stimme ich mit dir überein.

Ich selbst habe einen Philips Fernseher. Die Bildqualität ist ganz gut, aber die Bedienung ist manchmal schon nervig.

MichaelSAL74  04.03.2022, 09:27
@MachBasics

Also ich hatte mal einen vom MM gehabt mit 5jahres-Garantie. Ich war froh: 2 neue boards bekommen und beim dritten Ausfall gabs nen farbrikneues Austtauschgerät. von 40 auf 43" sowie FHD auf 4k hoch. zahlte sich also aus

Ne Nachbarin hat sich vorletztes jahr einen Philips gekauft.. Was soll ich sagen!? das Board ist auch schon einmal getauscht worden.

Sie kriegen es einfach nicht hin

Puh also ich hab schon gut 15 Jahre nen LG.

das Ding läuft nach wie vor super. Also kann nicht klagen

Medion bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Im Prinzip was Dein Geldbeutel sagt.