Frage von Lukas99967, 339

Welche ist die Zielgruppe von Nike?

Hallo ich muss für die Schule eine Konkurrenz Analyse schreiben. Auch zu Nike Finde dazu allerdings kaum Quellen. Und wenn dann nur auf englisch. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 285

Hallo!

Es ist wohl richtig, dass die meisten Quellen auf Englisch sind. Dies sollte aber nicht das große Problem darstellen. Schließlich ist NIKE ein amerikanisches Unternehmen.

Aber auch auf Deutsch gibt es genügend Verweise in den Suchmaschinen auf die Zielgruppe, inkl. Vergleiche mit den relevanten Mitbewerbern in Deutschland Puma und adidas. Inkl. SWAT-Matrix etc. Alles innerhalb von 3 Min. gefunden.

Gruß
Falke

Ein "paar" Links zu diesem Thema:
http://de.statista.com/themen/2339/kunden-von-sportbekleidungs-marken/
http://schulung-onlinemarketing.de/zielgruppenanalyse-nike-der-neue-damen-laufsc...
https://epub.ub.uni-muenchen.de/3090/1/3090.pdf

Antwort
von schlonko, 238

Sportliche, junge Menschen?

Schau halt nach den Sponsoring-Events, die Nike finanziert. Da läuft der Hase. Letztendlich kloppen sich doch die großen um den selben Kuchen. Nike geht ein bisschen in die "individueller Einzelsportler sucht seine Grenzerfahrung" - Ecke. Running und so. Und eher American Sports (im Vergleich zu den "deutschen" adidas, Puma..)

Antwort
von ciubacka, 198

Gähn ---

Du scheinst hier noch nicht sehr viel mitgelesen zu haben.

Gib mal oben rechts im Suchfeld "Nike" ein und lies Dir die strohdoofen Fragen und genauso tumben Antworten zumThema durch. Dann hast Du die Zielgruppe.

Antwort
von Lukas99967, 149

ich danke allen für ihre hilfe. ich dachte eher so an offizielle quellen. doch ein paar brauchbare tipps sind dabei. wenn sonst noch wer infos hat oder findet, ich bin für alles offen. danke

Antwort
von DaniiGGa2, 155

Modebewusste, junge Menschen / Sportler (z.B. Basketball-Spieler)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 140

Junge Menschen