Welche ist die wartungsärmste 125 2 Takt?

3 Antworten

Also die mit am wenigsten Wartung wäre die Yamaha dt 125 (oder baugleiche sach zu etc) . Diese ist halt auch für die Straße gemacht und hat auch gescheide Papiere (nicht wie exc, wr, etc) 15ps und 100-120kmh in den Papieren (kommt drauf an welches BJ) wenn sie nicht verbastelt ist und gut abgestimmt ist kann sie locker 20.000 km laufen (eher mehr). Klar Abstriche wären das sie offen nur so 27ps hat (exc ca. 40) dafür aber unauffälliger bei Polizei Kontrollen wartungsarmer und spritsparender.

PS: die dt gibt es schon Ori als Sumo

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst PROFESSIONELLE Sportgeräte.

Die werden auf Rennstrecken gefahren um Pokale zu gewinnen. Geringe Wartungskosten stehen da bestimmt nicht im Pflichtenheft.

Alle 15 Betriebsstunden ist Inspektion.

Ansonsten 2-Takter mit STrassenzulassung werdne schon seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut. Die Dinger werden von 16 jährigen Führerscheinanfänger gefahren und sind heute alle verbastelt oder zu Tode gerittne worden.

Keine. Alle brauchen Wartung..