Welche ist die beste Computer Marke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Asus 64%
Lenovo 27%
Microsoft (Surface) 9%
HP 0%
Acer 0%
Apple 0%
MSI 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asus

Also....

Jede "Marke" hat gute und schlechte Computer. Dann solltest du lieber nach Online Shop fragen (shop) ;)

Haha du hast Marken vergessen. Aber Is jetzt egal.

Wenn es um Qualität geht sind Marktführer:

  • Dell mit ihren XPS Modellen
  • Lenovo
  • Apple

Diese Marken haben seit mehreren Jahren eine der besten Bau Qualitäten eines Laptops.

Man muss beachten! Es sind keine Gaming Laptops. Bei diesen Laptops steht Langlebigkeit und Power für Arbeit im Vordergrund, nicht für spiele.
Diese Laptops sind durchaus teuerer als normale oder Gaming Laptops.
sind halt Premium. Es wird darauf geachtet dass sie leicht sind und wenig wiegen, und trotzdem Power haben.

Gaming würd ich sagen:

  • MSI
  • acer
  • Asus
  • HP

HP bringt jetzt auch immer mehr Qualitätive Laptops raus (Die HP Envy Reihe, diese schauen schön aus, haben aber massive Hitze entwicklungsprobleme und das Material ist noch nicht so nice). Aber sie entwickeln halt auch größtenteils Gaming Laptops.
Die restlichen Marken produzieren auch hauptsächlich Gaming laptops, dort wird Power für spiele in den Vordergrund gesetzt. Die qualität der Laptops (Bauweise, Materialien) wird dadurch oft vernachlässigt um die Preise billiger zu machen!

natürlich haben diese Marken nebenbei auch hauptsächlich Einsteiger Laptops von paar Hundert Euro.

Microsoft weiß ich nicht genau was die am Laptop/Tablet Markt versuchen. Es wird versucht Richtung Qualität zu gehen. Aber die Surface Teile haben dezente Hitze Probleme wenn man bisschen heftigere Sachen arbeiten will. Diese Hitze drosselt dann die CPU. Für eine Person die viel hin und her reist (zwischen Städten, mit Zug etc.) zum Netflix schauen und Word arbeiten sicher okay.
Für anspruchsvollere Programme naja. Wird heiß.

—————————————————————

Kleiner Disclaimer:

natürlich haben Marken wie Msi/Acer etc auch ein paar qualitative Sachen. Aber hauptsächlich geht es um Gaming oder so Einsteiger Modelle.

Ich selbst habe auf vielen Laptops von den Marken arbeiten und Gamen können.
Habe die Laptops aufgeschraubt. Alle Bauteile/Hardware „inspiziert“ und oder Upgegraded. Den einen oder anderen Laptop bisschen Gemodded. Undervolted und Übertakt. Die Kühlung verbessert: wärmeleitpaste ausgetauscht. Passiv kühler ins Gehäuse eingebaut, den Luftstrom durch Innenumbau von Laptops verändert, etc. um so die Kühlung effizienter zu machen.

Kann man meiner Meinung so nicht beantworten. Kommt auf die Bedürfnisse an und das Modell. Bin mit meinem Hp Envy x360 sehr zufrieden. Wobei die normalen hp Laptops nicht so der Knüller sind. Desweiteren stellen die Unternehmen verschiedene Sachen her wie Mainboards, Grafikkarten und Laptops.

Sind doch alle mit fast identischen Komponenten ausgestattet, die von denselben Herstellern sind. Fährt man die eine Marke, sind Bauteile der anderen Automarke drin, alles eine einzige Einheitssuppe.

Microsoft (Surface)

Die beste Computer Marke wofür?

Meine Meinung :

Für nen 2 in 1 tablet bzw. Arbeitstablets? Microsoft

Für Hardware? Asus und MSI

Für "normale" Laptops? Apple und Dell

Für Zubehör? Logitech und Rayzor

Ich könnte jetzt noch spezifischer werden und dann würde es sich wieder ändern.