Welche ist die beste Anime und Manga Convention?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Connichi (Kassel) 50%
DoKomi (Düsseldorf) 33%
Animagic (Bonn) 17%
Yukon (Solingen) 0%
Nipponcon (Bremen) 0%

7 Antworten

Connichi (Kassel)

Ich sag es mal so, das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. Und Leute die weniger auf ''Community'' und mehr auf Shows, Kaufen etc. aus sind gehen da auch weit aus einander. Wenn du ein Snob bist der sich gerne Showgruppe von eintönigen Eliteleuten reinpfeift die meinen sie wären die Kings der Welt und irre viel kohle hat die er sinnlos für Fanartikel verpreschen kann bist du auf der Animagic richtig :D Dort aber Karten unbedingt vorbestellen da diese geldgeilen Säcke die alle bereits Freitags verkaufen und die Weise natürlich nur aus SICHERHEITSGRÜNDEN für Leute ohne Karte abgesperrt ist.

Wenn du gerne Cosplayer triffst und viel Fotos machst und shootest bist du auf der Connichi besser aufgehoben. Denn auch wenn die Qualität und Menge der Cosplayer dieses jahr geschrumpft ist hatte ich da bis jetzt immer am meisten Freude. Kommt aber wirklich drauf an was für ein Typ Fan du bist.

Connichi (Kassel)

Das ist dort einfach der Hamma!

DoKomi (Düsseldorf)

Ich war bisher leider auf kaum Conventions, deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen. Die Animagic ist von dem, was ich gehört habe, anscheinend wirklich klasse, aber ich habs dieses Jahr verpasst und war noch nie da -_- auf jeden Fall war die DOKOMI in Düsseldorf echt klasse. Ja - ich war leider erst einmal da, aber es war echt ein tolles Erlebnis ^^ und ich bin da um ein paar Mangas reicher geworden :D

DoKomi (Düsseldorf)

Die DoKomi kann ich sehr empfehlen. Ist mittlerweile auch die größte Con in Deutschland. Die Animagic hat aber leider sehr nachgelassen, hat früher mehr Spaß gemacht.

Animagic (Bonn)

Eindeutig - AnimgaiC in Bonn.

Sie geht 3 Tage lang und dieses Erlebnis wirst du nicht so schnell vergessen, einfach großartig !

Gecosplayert habe ich dieses Jahr Okarin aus Steins;Gate und ich war bis jetzt 4 mal dort.

LG Ciel

xxalainexx  08.10.2012, 01:05

prust jaja die okarin-gruppe aus der linken vorderen zuschauer-hälfte xDD da kommen erinnerungen hoch - (kanako ito war auch echt hammer O-O)

war wirklich die beste con dieses jahr - auch mienerseits :D