Tokyo Gouhl Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Manga 89%
Anime 11%
Gleich gut 0%
Gleich schlecht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manga

Mit Abstand.

Staffel 1 vom Anime war noch OK aber auch da war der Manga schon besser. Staffel 2 war dann vollständig...naja..mies. Staffel 2 folgt nicht der Story Line vom Manga (Beispielsweise schließt Ken sich im Anime der einen Organisation an, im Manga macht er was komplett anderes was meiner Meinung nach auch mehr Sinn ergeben hat)

Und da Staffel 3 sich dann wieder an der Handlung des Manga orientiert...naja. Passt alles nicht so wirklich zusammen. Ganz davon abgesehen dass auch in Staffel 3 viel ausgespart wurden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Manga

ich würde ja beides gleich schlecht antippen, aber die erste staffel vom anime fand ich ganz gut, hab auch die ersten Bände gelesen

aber obwohl ich nur ein bisschen gelesen habe, fand ich den manga um längen besser

Manga

Das ist ein ähnliches Problem wie bei z. B. Classroom of the Elite, wichtige Informationen werden übersprungen, um zum nächsten großen Ereignis zu springen, dabei sind es gerade diese Einzelheiten, die es so komplex und interessant machen..

Manga

anime ist super rushed, re zumindest.

Die normale 2.staffel ist auch glaube ich fast komplett filler