Welche Instrumente spielen bei Shape of You von Ed Sheeran mit?

2 Antworten

Zusätzlich zur Verwendung der Marimba –

einem Xylophon-ähnlichen Instrument – sorge Sheeran für eine weitere Abwandlung des Bekannten.

„Sheeran benutzt die Akustikgitarre als Percussion-Instrument statt einfach Saiten zu zupfen.“

Indem er auf den Körper der Gitarre klopfe, erhalte „Shape Of You“ einen unverwechselbaren Sound verglichen mit vielen anderen Songs der Zeit.

Beides ist am Anfang zu hören und sauge den Hörer direkt in den Song.

Quelle: https://einstaufeins.wordpress.com/10er/2017-2/ed-sheeran-shape-of-you/

JoshuaReitz
Fragesteller

Vielen Dank <3

ich würde jetzt einfach mal behaubten so ein launchpad oder vllt bongos , dann eine gitarre , ein schlagzeug und ja so genau keine ahnung  xD