Welche Instrumente benutzt man bei Rap?

2 Antworten

Drum, Kick, Snare, Hi Hats sind gängige Instrumente - also kurz gesagt wird das Schlagzeug genutzt.

Heute alles am PC und Synthesizer kommen dazu.

Beatinfected  05.01.2020, 17:59

Wobei die beliebten 808 Kickdrums auch aus einem Drumsynthesizer stammen. Aber man nutzt auch Samples/Aufnahmen von echten Drums.

Man könnte auch sagen Synthesizer und Sampler. Wobei bei Rap grundsätzlich alle Instrumente benutzt werden können. Auch eine E-Gitarre oder Bläser. Das ist reine Geschmackssache. Man kann schließlich auch zu einer BigBand rappen. Bestes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=1tqKeIOQbFM