Welche In Air Kopfhörer sind am Besten?

5 Antworten

Es gibt keine klar besten Kopfhörer.

Womit ich sehr zufrieden war, waren die Sony WF-1000XM4. Im günstigeren Bereich war ich mit den Moondrop Sparks zufrieden, allerdings primär von der Soundqualität her, Verarbeitung und Langlebigkeit war so naja.

Aber ganz ehrlich, mittlerweile nutze ich einfach Airpods Pro.

Ich gehe auch davon aus, dass du wireless Kopfhörer meinst, wenn du die beste Soundqualität möchtest wäre Kabelgebunden aber eventuell die bessere Option.

Ich gehe mal stark davon aus, dass mit "In Air" eigentlich In Ear gemeint ist. Da sind die besten Optionen definitiv kabelgebunden. Vor allem der ganze IEM Bereich ist dabei spannend, wegen der Möglichkeit diese auf den eigenen Gehörgang anzupassen. Außerdem lassen sich mit verschiedenen Treiber-Konfigurationen sehr unterschiedliche Anforderungen realisieren. Das Ganze hat aber natürlich seinen Preis.

Wenn es um kabellose In Ears geht dann wird die ganze Sache schon schwieriger. Es gibt die Möglichkeit einige IEMs mit entsprechenden Adaptern mit Bluetooth auszurüsten. Es gibt auch Kopfhörer, die von sich aus schon mehrere Treiber haben.

Was letztendlich komfortmäßig und klanglich in Frage kommt, hängt stark von den eigenen Bedürfnissen und dem Budget ab. Dazu kommen noch Features wie Noisecancelling oder die Bauweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab aktuell die Soundcore Liberty 3 Pro, kann ich nur empfehlen und sind in dem Preisbereich auf jeden Fall das beste was man bekommt...

Klar, die Features sind noch nicht ganz ausgereift (ANC und Transparenzmodus sind zwar vorhanden, aber weitgehend nutzlos), aber die reine Soundqualität ist besser als bei allen wireless in-ear Kopfhörern die ich bis jetzt hatte.

Also bei der Frage nach den besten Kopfhörern würden mir viele Modelle eher einfallen als Apple Airpods...

https://fiio-shop.de/In-Ear-Kopfhoerer/Hybrid-IEM/1653/FiiO-FX15

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung