Welche IAM Permissions um ECS aufsetzten zu können?

1 Antwort

Welche Berechtigungen erforderlich sind, hängt davon ab, welche Tätigkeiten der Nutzer oder Rolle ausführen soll.

AmazonECS_FullAccess wird alle Berechtigungen beinhalten, welche für ECS relevant sind.

Wenn du meinst, dass es zu viel ist, muss du diese Policy kopieren und anpassen. Entferne Berechtigungen komplett oder limitiere sie auf bestimmte Ressourcen.

Docker Container hochladen wird nichts mit ECS zu tun haben. Die Container werden idealerweise in der Elastic Container Registry (ECR) gespeichert. Die Upload Rechte müssen dort gesetzt werden.

Pull Rechte zur Registry müsste ECS wahrscheinlich automatisch haben.