Welche Hundboxgröße?

5 Antworten

Wir haben auch einen Golden Retriever und nutzen für die Fahrt im Auto die Gulliver Hundebox in der Größe 7.

Die Hundetransportbox Gulliver findest Du z.B. hier: http://www.1a-hundebox.de/?Hundebox_Flugbox

Wichtig ist die Eingewöhnungszeit. D.h. die Box sollte erst mal ein paar Tage bei Euch in der Wohnung stehen, damit sich Euer Goldi daran gewöhnen kann. Wenn er sie als "Seins" akzeptiert hat, könnt Ihr damit wahrscheinlich ziemlich problemlos verreisen.

Die Gulliver-Box könnt Ihr auch auf Flugreisen verwenden, da sie von die IATA akzeptiert ist.

Hundebox für Golden Retrierver - (Hund, Hundebox, Hundetransportbox)
fredo1990  31.08.2014, 20:09

Wir haben auch einen Golden Retriever und nutzen für die Fahrt im Auto die Gulliver Hundebox in der Größe 7.

Die Hundetransportbox Gulliver findest Du z.B. hier: http://www.hundetransportbox24.de/ Wichtig ist die Eingewöhnungszeit. D.h. die Box sollte erst mal ein paar Tage bei Euch in der Wohnung stehen, damit sich Euer Goldi daran gewöhnen kann. Wenn er sie als "Seins" akzeptiert hat, könnt Ihr damit wahrscheinlich ziemlich problemlos verreisen.

Die Gulliver-Box könnt Ihr auch auf Flugreisen verwenden, da sie von die IATA akzeptiert ist. Hundebox für Golden Retrierver>

Eine wirklich gute und stabile Box. Gulliver ist wirklich empfehlenswert. Danke für die Empfehlung!

Gruß

Fredo

Hey, ich rate euch von Hundeboxen eher ab! Der Hund braucht Sozialen Kontakt zu euch! Da euer Hund noch jung ist ist er vtl. (weiß es ja nicht) noch klein! Da könnt ihr ihn einfach zu euren Kindern in die Mitte setzten! Ich saß auch immer Hinten bei meinem Hund (Schäferhund) und er hat sich Ruhig verhalten da er glaub (wusste man nicht so genau) 13-14 Jahre alt war! Klar euer Hund ist vtl. noch Jung aber das Klappt schon wenn eure Kinder sich mit dem Hund im Auto beschäftigen (Kraulen und Streicheln) dann ist das auch unwerscheinlich das er zu euch nach vorne auf den Fahrer- bzw. Beifahrersitz kommt! Macht noch zusätzlich was im Auto dran, wo ihr Vorderseite (Faher- Beifahrerseite) von der hinteren Seite (Rücksitzbank) abschneidet! Begründung:

  1. Der Hund hat Sozialen Kontakt

  2. Er kommt nicht zu euch vor

  3. Er hat auch ablenkung!

Wenn eure Kinder oder eins Groß genug ist alleine zuhause zu bleiben kann er z.B. auf den Jüngere(n) aufpassen während ihr zum TA fährt! oder das ihr wenigstens eines ihrer Kinder mit nehmt und immer abwächselnt oder auch mal mit beiden Kindern! Das ist gut für den Hund! Auf jeden Fall besser als in eine Hundebox eingesperrt zu sein! Ich kenn sehr viele solcher Leute die sowas machen und ihren Hund dann einfach in der Pralen Hitze ohne Schatten im Auto zurück lassen! Also am besten keine Hundebox, davon rate ich euch als Hundebesitzerin ab!

momolo13  08.09.2013, 07:31

ungesicherte hunde im auto sind gefährlich und verboten. wenn der fahrer bremsen muss, fliegt der hund mit der 8 fachen kraft seines körpergewichts durchs auto. box oder sicherheitsgurte für hunde auf der rückbank sind unbedingt nötig. ein hund kann das lernen in einer box mitgeführt zu werden und wenn er es mal raus hat, dass das ok ist, liebt er die box meistens.

Sesshomarux33  10.09.2013, 08:26

Er kommt nicht zu euch vor

Das soll er auch nicht der Halter soll sich auf´s Auto fahren konzentrieren und es ist mittlerweile verboten einen Hund ohne zu sichern im Auto zu haben zum Glück. In die Box oder im Kofferraum der abgegittert ist.

unser schäfer ist ähnlich gross wie der goldi und wir haben unsere box bei ebay für 30 euro gebraucht gekauft. die masse waren 90 tief, 68hoch,60 breit. unser hund fühlt sich sehr wohl darin. die rumrutscherei im kofferraum war viel unangenehmer und vorallem gefährlicher.

Wo, in welchem Geschäft, willst Du die Hundetransportbox kaufen?

Fjolla0
Fragesteller

Fressnapf, zoo&co oder Dehner

Wofür soll denn die Box sein?

Fjolla0
Fragesteller

Für das auto da er noch klein ist und deshalb wird er beim bremsen "durchs Kofferraum geschleudert"

Fjolla0
Fragesteller
@NoLies

Leider haben wir kein platz im rücksitz da wir noch zwei Kinder haben

momolo13  08.09.2013, 11:50
@NoLies

hast du auch gesehen, was mit dem hund passiert. der hat im minimum ein schleudertrauma. beim auto fahren zählt in erster linie die sicherheit, sozialer kontakt hat der hund über das gehör und die nase genug. ein hund kann auch lernen, dass auto fahren bedeutet in einer box dazuzugehören. manchmal muss man einfach prioritäten setzen.