Welche hollandrad Marke kann man mir empfehlen?

1 Antwort

Ein Hollandrad ist ein Hollandrad, wenn es einen geschlossenen Kettenkasten und einen englischen Lenker hat.

Der Kettenkasten sollte aus Blech sein, nicht mit Kunststoff bezogen. Der traditionelle Hersteller solcher Räder ist Gazelle, das Modell heißt 'Classic'.

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/cityrad/hollandraeder/gazelle-classic-herren

So ein Hollandrad kann man 10 Jahre im Regen stehen lassen, sich dann drauf setzen und losfahren. Das ist seine Stärke. In Holland ist es allerdings flach. Hollandräder sind schwer, das Gewicht ist dort nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.