Welche hochwertigen Anime gibt es auf Netflix?

10 Antworten

Originalität und Tiefsinn hat Kimetsu no Yaiba jetzt aber auch nicht. Das überspielt sein 08/15sein nur durch das gute Animationsstudio und die guten Synchronsprecher.

Qualitativ ähnliche Anime sind im Grunde alle die, die die Firma Aniplex unter ihre Arme genommen hat. Wie die inhaltlich sind, ist zwar eine andere Sache, aber die Animationsstudios und Synchronsprecher sind hier in der Regel sehr hochwertig.

Fragesteller

Sehe ich etwas anders. Es gibt zwar ähnliche Anime aber das Feeling bei dem Anime ist ein ganz eigenes, natürlich auch wegen den eben genannten Punkten, und das spricht für mich für Originalität.

Dass die Dämonen keine stumpfen Bösewichte sind und jeder seine eigene Geschichte hat und sie am Ende ihre Taten bereuen unterstreicht für mich den Tiefsinn

Hatte mal eine ganze Reihe gesammelt, die ich gut finde und auch direkt noch dazu ein wenig beschrieben. Da siehst du direkt, ob es dir gefallen könnte.

https://kawaraban.de/anime-netflix/

Da sind durchaus eine ganze Menge dabei, bei denen es sich nicht um Isekai oder Shonen-Anime handelt. Denke entsprechend, dass du da fündig wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Violet Evergarden , geht allerdings in eine ganz andere Richtung als die von dir genannten

Haikyuu genauso, der ist eher Comedy

Ajin hat zwar CGI aber ist ansonsten finde ich echt spitze. Und das CGI da ist jetzt auch nicht das schlechteste, alle Male besser als beispielsweise cagaster

Erased war vielleicht etwas vorhersehbar aber keinesfalls schlecht

Inuyashiki fand ich tatsächlich auch nicht allzu übel, ist aber auch wieder CGI

The promised neverland ist ja soweit ich weiß jetzt auch auf Netflix, nur soll Staffel 2 ja wie ich gehört habe nicht mehr so dolle sein

Jojo's bizarre adventure wobei das wahrscheinlich auch nicht Jedermanns ist

Free find ich persönlich jetzt auch nicht schlecht aber ist halt auch ein anderes Genre als die von dir genannten beispielsweise

Dann gäbe es noch Made in abyss

Girls last tour war auch mal was anderes, aber halt jetzt nicht besonders viel Action

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Steins Gate, neon genesis evangelion, kakegurui (etwas cringe)

Fragesteller

Kakeguri wollte ich sogar Mal anfangen, ich bin gespannt was du mit cringe meinst😂

Kash070  20.01.2022, 23:36
@1727373929292

Manche sagen es ist cringe, dabei ist es eher ein bisschen ,,überspielt" was eigentlich dazu gehört.

Wenn es um die Qualität geht, dann Violet Evergarden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern