Welche Hijāb (Kopftuch) Farbe findet ihr am besten - schwarz oder weiß?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Weiß, weil… 36%
Andere Antwort 33%
Schwarz, weil… 19%
Mag beides 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag beides

Salam,

Es kommt drauf an, welchen Hautton man hat 🫶🏻 aber im allgemeinen finde ich weiß schöner, da es eine gewisse Reinheit und Friedlichkeit “ausstrahlt”. Schwarz kann auch elegant & klassisch wirken, aber schlecht kombiniert auch zu tief und erdrückend. Aber ein großer Vorteil für schwarz ist, dass es weniger auffallend ist und sich somit als Niqab sehr gut eignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich mag überhaupt keine Kleidungsstücke oder andere Äußerlichkeiten, mit denen man wortlos kommuniziert, was man glaubt oder denkt bzw. mit denen man seine Mitmenschen ideologisch ausgrenzt.

Gott ist das völlig egal, welche Kleidungsstücke wir tragen, denn er schaut in das Herz.

Der Messias Jesus sagt in Matthäus 6,28+29:

Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. 29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.

Deine Kleidung mag für Menschen wichtig sein, vor allem für dich selbst (!). Diese Eitelkeiten bringen uns nicht näher zu Gott.

wowplss  16.01.2024, 17:51

Amen. Danke lieber freund wir brauchen mehr Menschen wie dich

Schwarz, weil…

fällt weniger auf finde ich

Andere Antwort

Das Gesamtbild muss stimmen.

Schwarz, weil…

Ich finde schwarz schöner, kann man besser kombinieren und passt so gut wie zu alles .

Ich habe zwar auch ein weißes Kopftuch, aber trage es eher im Sommer, jz im Winter habe ich iwie keine Lust helle Kopftücher zu tragen.

7veren⁷