Welche Hautprodukte machen reine und glatte Haut (Mann)?

2 Antworten

Haut jeden Tag mit einem reinigungsgel waschen und danach je hauttyp mit einer öligen/wässrigen creme eincremen. dazu würde ich einen Tag das gesicht nich pflegen, damit die natürliche flora sich erholen kann.

dazu noch 1x die woche so ein sandpeeling auftragen und einwirken lassen.

und 1x im monat mache ich noch so eine "creme" auf die nase und wangen, wo die blackheads rausgezogen werden

dadurch hat sich mein hautbild extrem gebessert, hatte sonst sehr trockene,rissige haut, viele rote flecken und extre viele pickel und seitdem ich das seit 2-3 monaten mache habe ich nichts mehr davon außer 2x einen kleinen pickel gehabt

Max230705
Fragesteller

Ich weiß leider gar nicht, welchen Hauttyp ich habe. Ich hätte nur gerne glatte Haut. Habe sehr viele kleine "Hügel". Also quasi sowas wie kleine Pickel nur in Hautfarbe. Und die normalen kleinen Pickel nerven mich auch

Wolf999504  30.10.2022, 18:13
@Max230705

könnte vllt Akne sein? Da hilft nur mal ein Hautarzt drübergucken zu lassen

Milde Reinigung (unparfümiertes Baby-Waschgel ist gut) und danach ein Produkt mit 2% BHA (Salicylsäure) auftragen.

BHA wirkt entzündungshemmend und gleichzeitig als Peeling. https://www.paulaschoice.de/de/wie-wirkt-eigentlich-ein-bha-peeling