Welche "Grund""Rechenarten"" sollte man für einen Allgemeinen Einstellungstest beherrschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Multiplizieren, Division, Plus, Minus und auch Dreisatz, Pythagoras, und Prozentrechnung kann helfen nicht nur im Bewerbungen sondern auch im Leben!

Hallo,

die Grundrechenarten zählen im Matheteil eines Einstellungstests zu den Mindestanforderungen - du solltest sie also alle beherrschen. Darüber hinaus spielen oft Aufgaben mit Dreisatz, Prozent- oder Zinsrechnung sowie Bruchrechnung eine Rolle.

In diesem kostenlosen Onlinetest kannst du dir einen Eindruck von den typischen Aufgaben im Mathetest verschaffen.

Bei meinem Einstellungstest kamen dran: +, -, Bruchrechnung und Zahlenreihen