Welche Graphikkarte?

Budget: egal

Ziel: Ausbalacierte CPU und Grafikkarte

Nutzung: Größtenteils zocken von E Sports Titeln wie zB Rocket League oder Rainbow Six Siege (Nicht all zu anspruchsvoll)

sgt119  14.10.2021, 14:08

Wie hoch ist das Budget und für was soll er verwendet werden?

JayJay280
Fragesteller

das budget ist erstmal egal ich sehe mich um womit ich am meisten rausholen kann -> so dass grafikkarte und cpu ausbalaciert sind. der pc soll für zocken von esports titeln da sein

2 Antworten

Maximal könntest du ne Low Profile Version der GTX 1650 verbauen. Kostet allerdings grade >300€, was sich absolut nicht lohnt

Das größte Problem bei diesem Pc wird neben der Größe deines Gehäuses, wohl das Netzteil sein. Eine Grafikkarte braucht ziemlich viel Strom, aber dein Pc wurde nicht dafür ausgelegt. Zudem bietet dein Gehäuse halt einfach keinen Platz für eine größere Grafikkarte. Die einzige Grafikkarte die mir einfallen würde, welche kaum Strom braucht und wahrscheinlich auch in das Gehäuse passen würde, wäre die Geforce GT 1030. Diese ist wohl jetzt auch kein unglaublich leistungsstarke Karte aber sie sollte für die meisten Anwendungen ausreichen. und ist deutlich besser als die Intel HD Grafikeinheit.