Welche Graka zum I7 2600?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das maximale was die 2600er mit Daten versorgen kann ist eine

GTX1060 oder RX580, wobei die RX schon etwas zu stark ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

die 2600 ohne k kommt auf ca. 5600pkt was zu einem anfänger gaming system passt

dazu kannst du für esport eine 1050 ti oder für grafikspiele eine 1650 nehmen, die 1060 hat 2gb vram mehr, wird bei der leistung des prozessors aber überflüssig sein.

joelhzz
Fragesteller

Welche würden sie nehmen?

Preis spielt keine grosse Rolle sollte ich zur 1060 greifen oder doch nur zur 1650?

helper444  07.03.2020, 11:03
@joelhzz

was hastn fürn mobo und ram? so neugierig nachfrag :)

joelhzz
Fragesteller
@helper444

Hab gerade gemerkt das mein Mainboard echt alt ist...

Würde die 1650 oder die 1060 überhaupt kompatibel mit meinem Mainboard (H77-D3H) sein?

RAM hab ich 16 GB

helper444  07.03.2020, 12:19
@joelhzz

du kannst eine i7 3770 draufschnallen

eine 1tb ssd

eine geforce 1070

16gb ram sind perfekt.

leistungstechnisch recht aktueller gamingrechner

joelhzz
Fragesteller
@helper444

Habe eine 1TB Hdd

Und eine 240 GB SSD das reicht mir erstmal. Wegen dem Mainboard meinen sie, gäbe es keine Probleme?

Gute Idee wegen dem Prozessor Update aber ich habe ein wenig Angst wegen dem Platz wissen Sie evt. wie ich ausrechnen könnte ob die Graka falls ich wirklich eine 1070 kaufen würde überhaupt noch ins Gehäuse passt oder ja kein Lüfter bedeckt?

Lg

joelhzz
Fragesteller
@joelhzz

Ich dachte der I7 3770 wäre schlechter als mein jetziger I7 2600

helper444  07.03.2020, 12:31
@joelhzz

Du hast ein gutes Mainboard, vergleichbar mit dem AMD b450 Chipsatz allerdings ohne übertaktungseigenschaft.

helper444  07.03.2020, 12:32
@joelhzz

oh, die 3770 ist 20% schneller, welches gehäuse haste?

joelhzz
Fragesteller
@helper444

Nehmen wir an ich würde nur die Graka aufrüsten dann wäre mein Setup nun so :

16 GB RAM

1 Tb Hdd

240 GB Ssd

i7 2600

GTX 1060 (6gb)

H77-D3H

Wäre das Setup oke ? Ich will nämlich schon bald einen komplett neuen PC und will deshalb nicht zu viel Geld für diesen ausgeben. Würde das alles nun passen (Graka mit Mainboard, Kein Bottelneck von GPU und CPU) !?

helper444  07.03.2020, 13:01
@joelhzz

ja das ist ok!

du kannst in den nächsten rechner ssd und hdd mitnehmen und miteinender koppeln. die 1650 super ist schneller als die 1060

helper444  07.03.2020, 13:07
@joelhzz

eignet sich hervorragend für kingdom come das system

joelhzz
Fragesteller
@helper444

Kennen Sie sich evt. auch mit Software aus? Ich wollte heute schonmal die Apps usw. herunterladen, jedoch ging das bei Origin nicht. Ich bekam die ganze Zeit 2 Fehlermeldungen ( Siehe nächsten Post von mir) nun habe ich die Schritte von einem anderen User befolgt und jetzt kommt eine andere Fehlermeldung (Siehe auch nächsten Beitrag) jetzt hab ich wie vorgeschlagen die App ALL In Runtimes heruntergeladen und das durchgeführt leider kommt immer noch die eine Fehlermeldung.

helper444  07.03.2020, 13:17
@joelhzz

mit windows ja, bei anderem müsste ich mich reinfuchsen und ich mach das gerad nur zum abschalten weil ich einen prozess vorbereite

joelhzz
Fragesteller
@helper444

Könnten sie evt. Mein zuletzt geschriebenen Post durchlesen evt. Haben sie ja noch eine Idee ich bin echt überfordert.

Der i7 2600 hat zwar ist zwar schon etwas älter, aber immer noch ein sehr leistungsstarker Prozessor mit 4Kernen und 8Threads. Der kann auch gut schnellere Grafikkarten als eine 1050 oder 1060 mit Daten versorgen.

joelhzz
Fragesteller

Würden sie mir eine 1050 ne 1060 oder eine 1650 empfehlen?

Lg Joel

Roderic  07.03.2020, 10:23
@joelhzz

Die 1650, wenn du sie dir leisten kannst.

Packt der i7 locker.

Ne RX 580 reicht da vollkommen

joelhzz
Fragesteller

Ich würde gerne auf Nvidia umsteigen, würden sie mir eine 1050,1060 oder eine 1650 empfehlen?

Lg Joel