Welche Grafikkarten sind besser? Nvidia oder AMD?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nvidia (Geforce) 54%
AMD (Radeon) 38%
Sonstiges 8%

24 Antworten

Nvidia (Geforce)

Vom P/L: AMD aber auch teilweise NVIDIA Von der Leistung: NVIDIA

Meine Empfehlung (hatte schon AMD und NVIDIA Karten): Ich finde NVIDIA eindeutig besser, die Leistung ist einfach nochmal besser wenn du ne gute alte GTX im Kasen hast :)

Dass kann man so nicht sagen, beide haben ihre stärken und schwächen. Die Aussage, das NVidia besser sei als AMD is längst wiederlegt und extrem oberflächlich. Jemand der sich auskennt würde nie sagen dass NVidia prinzipiell besser ist als AMD.

obobc  22.03.2015, 19:06

Gott sei dank gibt es hier noch ein Paar menschen mit verstand, ich dachte sowas gibt es nicht mehr.

Sonstiges

So ganz klar kann man das gar nicht sagen. Es gitb immer Spiele, die auf NVIDIA tendenziell besser laufen und einige Spiele, bei denen AMD die bessere Wahl ist. Im Moment scheint NVIDIA aber in der Performance/Watt Leistung die Nase vorn zu haben. Sprich: sie verbrauchen bei gleicher Leistung weniger Strom - zumindest im High End Bereich

Generell scheint im Moment zu gelten: "you get what you payed for" wenn Du eine 150,-€ Grafikkarte kaufst bekommst Du bei beiden anbietern in etwa die gleiche Leistung. Es gibt dabei aber immer Ausnahmen von der Regel, so gibt es z.B. Einsteigergrafikkarten, die einen 20,-€ aufpreis für 2GB Ram nehmen, wobei 1GB in der Leistungsklasse ausreichend ist.

AMD (Radeon)

Es sind beide empfehlenswert! Es hängt davon ab welchen Prozessor man hat... Hat man einen AMD Prozessor verträgt er sich besser mit einer AMD Grafigkarte Hat man einen NVIDIA Prozessor verträgt er sich besser mit einer GeForce Meine Pesönliche Antwort: Es beziehen mehr leute eine GeForce weil sich der Name besser anhört als z.b. Radeon 7000HD und man damit angeben kann. Für mich sind beide gleich GUT ! Ich finde AMD von der Grafikbeschleunigung her etwas besser !!!!

ABER ES SIND BEIDE EMPFEHLENSWERT !!!

Nvidia (Geforce)

Unterschiedlich, im mittleren Preissegment hat AMD öfters mal das bessere P/L und im teuren Bereich geben sich die Grafikarten kaum noch unterschiede, lediglich das Nvidia PhysX unterstützt ebenso wie Cuda (Videobearbeitung u.a.) und das man an AMD Karten mittlerweile glaube ich sogar schon 6 Bildschirme anschließen kann. Bei Handelsüblichen Nvidia Karten sind nur 3 möglich! :)