Frage von DorisHasi, 119

Kann man 2 verschieden Grafikkarten (AMD und nVidia) zusammen in den PC einbauen?

Hallo!
Ich will mir heute die nvidia gtx 750Ti kaufen aber weiß nicht ob die mit meiner anderen Grafikkarte kooperiert!
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllAboutPC, 119

Hallo,

Ja man kann definitiv zwei Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller also AMD und Nvidia zusammen im Crossfire SLI Mode laufen lassen. Das geht seit Windows 10 und Direct X 12.

Man kann auch zwei unterschiedliche Nvidia Grafikkarten koppeln, aber dann nur als Partikelbeschleuniger (PhysX).

LG AllAboutPC

Antwort
von IchKannsHalt2, 117

Nein, du kannst nicht eine Nvidia und eine AMD karte im CrossfireX/SLI verwenden.Es müssen die gleichen hersteller sind und bei Nvidia müssen es sogar noch die genau gleichen karten sein ;)

Antwort
von multicrafter1, 86

Theoretisch ist es möglich und zwar wenn die die NVIDIA Grafikkarte als physix beschleuniget arbeiten lässt. Das würde aber kaum mehr Leistung bringen. Am besten kommst du, wenn  du deine jetzige Grafikkarte verkaufst und dir eine neue und gute kaufst.

Antwort
von vikodin, 104

können ja ob es funktioniert ist eine andere sache... für einen crossfire oder sli verband braucht man grafikkarten mit den gleichen shipsätzen... soweit ich weiß geht es nicht mal wenn sie aus der gleichen reihe sind...

Antwort
von pixelz, 101

Das geht leider nicht. Du musst 2 identische Grafikkarten benutzen.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

bei amd gehen auch zwei unterschiedliche karten

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ist aber nicht sehr vorteilhaft.

Antwort
von GelbeForelle, 90

Ja, aber das bringt keinen leistungszuwachs, ausser mit dem noch nicht ausgereiften Lucid virtu (eig nur onboard und dediziert gedacht).

Antwort
von Marie150998, 82

New geht nicht.

Antwort
von Sally270797, 75

Geht leider nicht.