Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?

2 Antworten

Wenn du diese GK noch gebraucht mit 4 GB VRam kriegen solltest

MSI ITX AMD Rx 560 mit 4GB.

Damit kannst Flüssig Videos auf YT schauen ohne Probleme .Sie braucht keinen zusätzlichen Stromsanschluß , bezieht Ihre Leistung/Strom komplett aus dem PCIe Slot. Ein Kollege nutzt meine damals gekauft heute noch und Spielt unter MS Windoof 11 Euro Truck Simulator 2 auf Ultra damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

verreisterNutzer  21.03.2023, 10:42

Aber sicher nicht flüssig. Das schafft nicht mal die GTX1050ti und die ist 47% Leistungstärker als die rx560 4gb

SimonTheGerman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, ich hab aktuell eine GT 1030 verbaut. Die hat 30 Watt. Im Leerlauf hat die aber bei Browsernutzung schon 12 Watt. Läuft aber alles flüssig.

Ich selbst benutze die RX6400 in einem alten Office Pc. Verbraucht nur max. 50 Watt und läuft zu 100% über den PCie Slot.