Welche Grafikkarte für unter 200euro lohnt sich für einen Pc mit einem Intel Core-i5-2310?

5 Antworten

Was hast du denn für ein Netzteil? Wenn du das nicht weißt, mach den PC auf und fotografiere den Aufkleber, lad das Bild auf abload oder imgur oder so hoch und verlinke das hier. Ohne zu wissen, was du für ein Netzteil hast, kann man dir eigentlich keine Grafikkarte empfehlen.

Unabhängig vom Netzteil würde ich aber mal sagen, dass du bei deinem relativ schwachen, bzw. auch alten, Prozessor und der Tatsache, dass du hauptsächlich ältere Spiele spielen willst, mit einer nVidia besser beraten als mit einer AMD. Jetzt kommt es wie gesagt nur noch auf das Netzteil an. Wenn das Netzteil schwach ist, bzw. keine zusätzlichen Stromanschlüsse hat, dann ist eine GTX 1050 Ti das Richtige für dich. Wenn es stärker ist und entsprechende Anschlüsse hat, dann wäre eine GTX 1060 eine deutlich Steigerung.

Zuerst die CPU raus und eine i5-2500 für ca. 25€ rein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-i5-2500-100-o-k-sockel-1155/1047766759-225-9652

Dann noch eine RX580 8GB. Aber selbst mit der ist die CPU überfordert.

Wenn du nicht sowieso bald mit deiner Plattform Umsteiger reicht auch eine RX570 .

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Sapphire-Radeon-RX-570-Pulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1228712.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RX 580 8gb kostet gerade neu 189 Euro bei Saturn.

GTX 1050 oder 1050 ti

Razorino  23.02.2019, 12:04

Man bekommt für unter 200€ schon die 1060 6Gb^^ Und die Rx580 kosten auch nicht mal mehr 200€. Warum dann noch eine 1050ti?

cryton  25.02.2019, 01:42
@Razorino

Ich selbst hab für die Frage nicht nochmal nachgeschaut wie viel dies das kostet. So aus'm Kopf halt. Sorry ^^

cryton  26.02.2019, 23:15
@Platurox15

Ja ne, weil man die Preise ja auch nicht immer im Kopf hat du Idiot, denk Mal bitte nach anstatt ihr wieder direkt nen salzigen Kommentar dazulassen.