Welche Grafikkarte brauch ich bei einem i7 10700K und einem 750W Netzteil?

4 Antworten

Hallo,

brauchen tust du keine Grafikkarte. Was denn maximal möglich wäre an Grafikkarte, hängt auch von der Qualität des Netzteils ab.
Und was dann effektiv verbaut werden sollte, ist abhängig von deinen Ansprüchen und Budget.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Keine, da deine CPU eine iGPU hat, also ein Grafikchip in der CPU verbaut.

Ansonsten.... ist dein Netzteil ein Chinaböller dann geht vermutlich nicht mehr als eine GTX1660super.

Ausgehend von einem Marken-Netzteil ... Deine CPU Atmet bis zu 250W in Last. 100W für Mainboard und anderen Käse. Bleiben dir also ca. 450W ... Bedeutet du kannst so ziemlich alles nehmen, ob AMD Rx6xxx oder NVIDIA RTX30xx. Natürlich bei bei beiden auch die Varianten RX5xxx oder RTX20xx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Du brauchst prinzipiell keine zusätzliche Grafikkarte, da dein Prozessor eine integrierte GPU hat.

Je nach Anwendungsfall ist sie ausreichend oder eben ungeeignet

Bei dieser Kombination kannst du jede herkömmliche Grafikkarte einbauen