welche Grafikkarte bis 400 Euro?

1 Antwort

Hi

Also NVIDIA oder AMD

Alle von NVIDIA erstmal 4060ti 8GB und 16GB(450€)

Bild zum Beitrag

https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100082/preis_Grafikkarten+von+NVIDIA?pfbp=R,350,450,3&pfpd=558,nVidia+GeForce+RTX+4060+Ti+(AD106-350-A1),nVidia+GeForce+RTX+4060+Ti+(AD106-351-A1)&srt=preis

Alle AMD 6650 bis 6800 (449€) und Testsieger

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Grafikkarten+von+AMD-c1100081?pfbp=R,350,450,3&srt=preis

So, beide antreten lassen

https://www.youtube.com/watch?v=BzWRQo9qMnE

RTX 4060 Ti 16GB vs RX 6800 | Tested in 15 games

And the WInner is...

Xfx-Speedster-Swft-319-Radeon-p22210835

Bild zum Beitrag

Was sagt dein Bauch und was die Börse??

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, PC-Komponenten)  - (Grafikkarte, PC-Komponenten)
FynxTV
Fragesteller

Bauch sagt NVIDIA weil ich wirklich ein schlechtes Gefühl bei amd habe. Hatte die 5600xt und ist bereits nach 3 Jahren vor einer Woche kaputt gegangen. Im Gegenzug dazu ist meine sehr alte gtx950 nach Jahren immernoch voll funktionsfähig deswegen NVIDIA um jeden Preis

heizfeld  21.01.2024, 22:53
@FynxTV

Es sei dir gegönnt, in der Klasse kommts auch nicht nur auf Leistung an... 🕹️💻

FynxTV
Fragesteller
@heizfeld

Haha auf was denn sonst ? 😂

heizfeld  22.01.2024, 05:51
@FynxTV

Sagtest du nicht selbst auf deinen Bauch? Trotz des günstigeren Preises und der Mehrleistung des AMD? Was git es da zu lachen? Schau in den Spiegel, wenn du lachen willst.

FynxTV
Fragesteller
@heizfeld

Naja wenn man schlechte Erfahrung mit amd gemacht hat dann ist es doch verständlich dass man lieber NVIDIA nimmt auch wegen den Funktionen…

heizfeld  22.01.2024, 10:22
@FynxTV

Ja, wie gesagt, ist ja so auch in Ordnung. Wer zahlt bestimmt wofür. Ein berater berät er bestimmt nicht.

heizfeld  22.01.2024, 10:44
@FynxTV

Das ist sehr nett von Dir, habe ich auch gerne gemacht. Schon seit über 40 Jahren, hatte einen EDV Betrieb in Düsseldorf. Wünsche Dir viel Spaß beim Daddeln🕹️💻