Sollte man sich eine Rtx 4060ti mit 16gb Kaufen?

4 Antworten

Hi,

Es sind ja immerhin 8GB mehr Speicher, den gibbet net für lau.

Wenn du rausfindest dass man ihn braucht und du hast nur 8 beißt du dir in den 💰

Mußt du selber wissen, ich würde sie nehmen.

gibts schon ab 450€

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Msi-GeForce-Rtx-4060-Ti-p22266783

Bild zum Beitrag

die 8 GB ab 396€

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Inno3d-GeForce-Rtx-4060-Ti-p22261960

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Grafik)  - (Computer, PC, Grafik)

16GB sind zwar Super, wird dir aber nur was bringen wenn du Video renderst etc.
Grund dafür ist, das die 4060er-Reihe (auch die TI), nur mit 8 Lanes angebunden sind und somit den 16 Lan PCI Steckplatz nicht voll ausnutzen.

Wenn du eine sehr Alte Graka ist, ist das aber ein super upgrade, aber die 16GB Version ist rausgeschmissenes Geld.
Der Aufpreis von ~60-80€ für die von einer 4060->4060TI ist aber gerechtfertigt.

Aber lieber nochmal nen Monat Sparen und die 4070 reihe kaufen.
Denn die laufen auf ihre 16 Lanes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn der Verbrauch egal ist, lieber eine RX 6800 sonst die RTX 4060 Ti

FynxTV
Fragesteller

AMD Grafikkarten sind nicht so gut habe schlechte Erfahrung. Meine Meinung…

würde ne 4070 super nehmen

FynxTV
Fragesteller

Preislich nicht so meins