Welche Grafikkarte als Alternative?

verreisterNutzer  04.01.2021, 14:14

Wie heißt das Spiel genau ?

user65286g7
Fragesteller

Steht ja in der Frage um welches Spiel es sich handelt. Horizon Zero Dawn

3 Antworten

Viele alternativen

Rx580 8GB, Rx5500 8GB

GTX1070, GTX1660

Viele Alternativen kommt auf cpu an

user65286g7
Fragesteller

Die sind viel zu teuer. Ich hatte mehr so an höchstens 20€ gedacht. Aber trotzdem danke für deine Hilfe <3

Horizon Zero Dawn

Ach SO heißt das Spiel

Da darfst Du Arbeitsspeicher ( RAM ) nicht mit Videospeicher ( VRam ) verwechseln .

Bei der Grafikkarte werden mindestens 3-4 GB Grafikspeicher gefordert . Wenn Du bereits eine Radeon R9-280(X) oder R9-290(X) besitzt , dann müßte es damit prinzipiell in niedrigen Details bei ggf. auch reduzierter Auflösung laufen .

Mindestens 8 GB RAM ( Hauptspeicher ) müssen allerdings mindestens in Deinem PC verbaut sein .

Wenn es günstig sein soll und es nur um VRAM geht, dann eine AMD RX 580 oder RX 5500 XT.

Bei Nvidia wird es, wenn es 8 GB VRAM sein sollen, vergleichsweise sehr teuer (um 400€+).

Wenn das Geld nicht so knapp sitzt, würde ich mindestens eine RTX 2070S empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
user65286g7
Fragesteller

200€ ausgeben um ein Spiel zu zocken, finde ich nicht günstig. Sorry aber so wird da kein Schuh draus ^^ so 50€max wäre okay gewesen. trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die Mühe

ZaoDaDong  14.01.2021, 12:24
@user65286g7

Für 50€ gibt es leider nichts, dafür kannst du wahrscheinlich noch nicht mal deine R9 200 gebraucht kaufen.

user65286g7
Fragesteller
@ZaoDaDong

Dann fühl ich mich echt übers Ohr gehauen mit dem Spiel.