Welche GPU zu dem intel core i7-1360p?

Danke für die ganzen lieben Antworten

<3

3 Antworten

Der von dir genannte i7-1360P ist eine Mobile CPU die nur in sehr kompakten Geräten (ohne extra Grafikkarte) oder in Notebooks zum Einsatz kommt. Diese CPU kann man nicht einzeln zum Aufrüsten kaufen. Und wenn du ein Mainboard hättest das diese CPU aufnehmen könnte, dann wäre dein System in jedem Fall schon Windows 11 geeignet.

Also gehe ich davon aus das du wohl neben der CPU auch dein Mainboard und wohl auch den RAM aufrüsten musst.

Zudem vernute ich einmal das es dir auf sparsamkeit bei der CPU ankommt und diese nicht zuviel Wärme produzieren soll.

Am dichtesten dran wäre da wohl der Intel i5-13600T wobei aber durch setzen von Power Limits im BIOS / UEFI auch die leistungsfähigeren CPUs in Ihrer Leistungsaufnahme eingeschränkt werden können und defacto das gleiche kosten wie die T CPUs (I5-13600).

Als Grafikkarte kann jede moderne Grafikkarte genutzt werden, wobei ich dabei auch einigermaße aktuelle Modelle empfehle:

AMD Rx 6xxx (bei Full HD Gaming ab 6600 empfohlen) oder AMD Rx 7xxx

NVIDIA RTX 30xx oder RTX 40xx (bei Full HD Gaming ab der RTX 3060 empfohlen)

Intel ARC 7xx

Je höher deine Anforderungen sind desto besser sollte die Grafikkarte sein.

Und da du Mainboard und RAM auch Wechslen musst würde ich mir überlegen ob man nicht gleich auf DDR5 RAM geht.

Die P Serie ist für low power Systeme gedacht, in einem normalen Desktop macht der normale 13700(k) mehr Sinn.

Den 13700 kannst du aber mit jeder aktuellen GPU betreiben.

flauski  15.06.2023, 04:17

Vorallem ist das ne CPU für ein Ball-Grid. Die werden die wenigsten verbauen können.

Das ist eine Laptop CPU, da kannst du nix selbst aufrüsten. Die bekommst du nur im Paket mit viel zu teuren Laptops.