Welche gpu passt zum i5 13600k bei einem 1600 pc budget?

ntlkr  04.10.2023, 07:17

Wie viel ist denn noch übrig von deinem Budget?

Wxopp
Fragesteller

Das weiß ich noch nicht ganz genau

4 Antworten

Wahrscheinlich eine 7800XT wenn man es schlau anstellt vllt auch eine 7900XT.

Würde aber eher ein AM5 System empfehlen hier mal meine 1500€ Konfiguration als Vergleich: https://geizhals.de?cat=WL-3370765&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

LG

kommt drauf an wieviele von deinem 1600er Budget noch über ist, wenn sonst schon alles gewählt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist natürlich abhängig davon, wie viel von deinem Budget noch übrig ist.

Aber prinzipiell würde ich hier (je nach deinen Präferenzen) eine 7800 XT, RTX 4070 oder 4070 TI nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Kommt auf den Rest an aber ich würde mit einer 7800xt/6950xt gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.