Welche Getränke helfen am besten bei Halsschmerzen?

Torstensohn  08.12.2023, 11:44

Was ist ein Fürchtetee

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ernsthaft?!

Getrocknete Früchte; hier eignen sich allerhand Obstsorten, welche sich leicht trocknen lassen und sich beim Kontakt mit heißem Wasser nicht auflösen.
Torstensohn  08.12.2023, 17:52

Es ging mir ums Fürchten

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja dann Früchtetee, sorry, Autokorrektur…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Brrgliebhaberin.

Koche dir eine Ingwerwurzel ca.2 Stunden.

Mit dem Sud machst du dir einen Tee deiner Wahl. Das wirkt Wunder.

Schneide den Ingwer in kleine Stücke, da kocht er sich besser aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Lauwarmes Salzwasser gurgeln hilft gut, wirkt zusätzlich auch noch Antibakteriell

Ansonsten Kamillentee oder Salbeitee mit Honig oder eine Kombination aus beiden

Bergliebhaberin
Fragesteller

Okay, danke!

Das lauwarme Wasser einfach nur als lauwarmes Wasser, oder muss da noch etwas dazu?

Tees gegen Husten: Anis-, Fenchel-, Thymian-, Lindenblüten-, Süßholzwurzel- und Holundertee haben schleimlösende Eigenschaften und erleichtern das Abhusten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkältungstee mit Honig oder Fenchelhonig