Welche gefählichen Situationen habt ihr bis jetzt als Autofahrer erlebt?

10 Antworten

Ich war ein einziges Mal mit meiner Mutter im Urlaub in Tschechien, nie wieder! Beispiel 1: Vor uns fährt ein Auto. Wir waren alle mit ca. 70 km/h auf einer Straße unterwegs. Wenig später hält der vor uns auf offener Straße OHNE JEDE VORWARNUNG urplötzlich einfach aus Tempo 70 heraus mit ner Vollbremsung an, um ne Nutte aussteigen zu lassen^^ (Sah vom Kleidungssil jedenfalls so aus). Wie durch ein Wunder hat meine Mutter unser Auto noch mit ner Vollbremsung im letzten Moment zum Stehen bringen können, so dass zum Glück nichts passiert ist. Überhaupt finde ich, dass die Tschechen wie die Henker fahren. Mehrfach wurde uns dort in dieser einen Woche Urlaub die Vorfahrt genommen. Wir fuhren z.B. auf einer autobahnähnlichen Schnellstraße, eine Ausfahrt kommt, plötzlich zieht einer von der Überholspur auch noch ohne zu blinken haarscharf nach rechts rüber, um die Ausfahrt noch zu kriegen. Einmal waren wir noch unterwegs als es bereits dunkel war, plötzlich tauchte vor uns ein unbeleuchtetes Fuhrwerk auf und meine Mutter konnte noch grade so ausweichen. Tschechien ist an sich ein schönes Land, aber wirklich die Hölle für Autofahrer! Seit dem fährt meine Mutter nie mehr nach Tschechien, sie war fix und fertig und meinte, es sei ein Wunder, das wir da wieder heil rausgekommen sind. Als wir auf der Rücktour in Zittau Rast gemacht haben, ist meine Mutter erstmal in Tränen ausgebrochen und sagte: "Ich kann nicht mehr". Einmal und nie wieder! Was wir da erlebt haben, haben wir in keinem anderen Land erlebt und wir haben bereits viele Länder mit eigenem Auto bereist. Nichtmal in Russland oder der Ukraine haben wir so viel Verkehrschaos erlebt...

Meine Tochter ist ihrer Freundin ohne zu schauen einfach hinterher gelaufen über die Strasse und wurde vom Auto erwischt. Außer einer Beule am Kopf ist zum Glück nichts weiter passiert, trotzdem war die ganze Situation das Schlimmste, was mir je passiert ist.

Ich bin mal mit meinem 40 Tonner in Kassel den Berg runter in in die damalige Baustelle an der Ausfahrt Kassel. In der Baustelleneinfahrt wie Vorgeschrieben auf 60 runtergebremst, dann in der Baustelle wieder auf 80 beschleunigt. Plötzlich zieht der LKW vor mir in der Baustelle ohne Blinker auf die linke Spur. Ich blicke instinktiv kurz in den linken Spiegel ob da einer ist und gehe schnell ebenfalls auf die linke Spur. Da kommen mir auf der rechten Spur 2 weiße Lichter entgegen.

Eine Frau war mit ihren PKW an der Autobahnausfahrt vorbei gefahren und hatte eben mal schnell den Rückwärtsgang eingelegt und fuhr einfach in der Baustelle wieder zurück.

iacon  11.12.2014, 02:21

Hört sich irgendwie ungereimt an, deine Geschichte. Blick in Spiegel, Vordermann fährtnach links. Klingt eher so, als ob du viel zu schnell unterwegs gewesen bist in einer Baustelle, wo es abgegrenzte Spuren gegeben haben wird. Vermutlich fuhr sie gut, du jedoch nicht.

Ich war einmal anscheinend zu schnell auf der Linksspur auf der Autobahn unterwegs und muss den Vordermann so unter Druck gesetzt haben (ohne Absicht) bzw. er hat sich so "gefühlt". Als ich an einem Fahrzeug rechts vorbei war, bog ich hinter dem Vordermann (der nun ebenfalls auf rechter Spur fuhr) ein. Dieser bremste mich daraufhin auf offener Autobahn auf höchst gefährliche Weise aus. Das war alles andere als lustig...

Fahrschule - Autobahn - zwischen 2 LKW - Nr.3 kommt von links und zieht rein - gehupt wie doof - der wär vor Schreck schier in die Leitplanken gerasselt beim Ausweichen^^

Abbiegen nach Ortsausgang - blinken , bremsen - wundern^^ mit 90 einer hintenrein gekracht - Totalschaden 5 facher Rahmenbruch