Welche Gedichte der Aufklärung gibt es?

2 Antworten

Schau mal: auf der folgenden Seite findest du eine Zusammenstellung von Gedichten, die etwas mit der Aufklärung zu tun haben. Besonders das Gedicht der Tanzbär könnte für dich interessant sein.

https://www.schnell-durchblicken2.de/literatur-aufklaerung

Lm556
Fragesteller

Ich habe irgendwie oft gesehen das der Tanzbär eine Fabel wäre. Ist das der Fall?

gutifragerno  20.11.2022, 12:02
@Lm556

Um das zu klären, musst du nur zwei Fragen positiv beantworten können: Erstens: handelt es sich um eine Geschichte, die eine Lehre enthält? Zweitens: spielen Dabei Tiere eine entscheidende Rolle?