Welche Gaming-PC's für bisschen GTA und Streams könnt ihr empfehlen?

Hansi954  16.02.2022, 21:32

Wie groß wäre denn dein Preis segment?

Slotkol
Fragesteller

1400€

5 Antworten

Das hängt in erster Linie mal von deinem Budget ab. Unter 600-700€ würde ich schon mal nicht anfangen.

Slotkol
Fragesteller

Bis 1400€

MrCrow667  16.02.2022, 21:55
@Slotkol

Hier ein paar Beispiele:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.5-rtx-3060-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4679-core-i5.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme-windows-10/pc-csl-sprint-x5891-ryzen-5.html

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4948-core-i7.html

Bei denen von CSL ist aber nicht immer ein Betriebssystem dabei. Dieses kannst du dir aber in Form einer ISO-Datei gratis bei Windows direkt runterladen und es dann mit Programmen wie WinToUsb auf einen passenden USB-Stick kopieren. Für die Aktivierung brauchst du dann nur noch einen Key, welchen du dir bei MMOGA oder so relativ günstig holen kannst.

Mein PC hat ca. 650€ gekostet und GTA V läuft flüssig auf den höchsten Einstellungen. Ich kann aber nicht garantieren, dass er immer noch so günstig ist (bei den derzeitigen Preisen).

  • GPU: XFX Radeon RX 580 8GB
  • CPU: AMD Ryzen 5 3600
  • Netzteil: Seasonic Core GM-500
  • Motherboard: MSI AMD B550-A Pro
  • RAM: 16GB
  • Festplatte: 1TP HDD & 240GB SSD
  • Gehäuse: AeroCool CyberX Advance Mid Tower

Hansi954  16.02.2022, 21:57

Nur um das zu sagen: der PC ist etwas älter und zwar nicht schlecht für sein Pressegment aber den sollte man heute nicht mehr kaufen. Grafickkarten von 2017...

Usj89  16.02.2022, 22:56
@Hansi954

also das ist aber jammern auf Hohem Niveau... CPU last gen, B550 ist aktuell, Netzteil auch nicht schlecht - gut RAM hat keine Angaben aber wird anscheinend auch genug performen... Bis auf die GPU die mit 8Gb gleich bestückt ist wie die aktuelle 3070 (kla performt die besser ) aber das als Alteisen abzustempeln ist schon übertrieben... Die konfig hält locker noch ein paar Jahre. Und wer aktuell günstig (gebraucht) ne 580 oder 590 bekommt ist doch TOP... Für FHD reichen die vollkommen

Hansi954  17.02.2022, 16:56
@Usj89

Du hast recht. Was ich meinte ist die und den PC im Algemeinen nicht neu kaufen aber wenn man gebracht irgentwas kriegt ist das nicht schlecht oder noch hat.

Kennst du dich mit dem Zusammenbau aus oder muss es ein fertiger PC sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig