Spielen oder Zocken am MacBook Air?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das aktuelle Modell mit Intel HD 6000 Grafik?

Minecraft und LoL sind natürlich kein Problem. Auf nativer Auflösung, solange du es mit den Grafikeinstellungen nicht übertreibst.

Mit GTA V wird es schon schwieriger, zunächst einmal müsstest du dafür per Boot Camp zusätzlich Windows installieren, denn für OS X ist dieses Spiel bislang nicht erschienen. Laufen wird es auf jeden Fall, für annehmbare Performance wirst du jedoch mit niedrigen Grafikeinstellungen und evtl. geringerer Auflösung zufrieden geben müssen. Siehe hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
11.12.2015, 19:05

Noch ein Rat, wenn du dir ein MacBook Air zulegen möchtest: Nimm auf jeden Fall 8 GB RAM! Nachträglich aufrüsten ist nicht möglich, und der Unterschied zwischen 4 und 8 GB wird im Alltagsbetrieb schon in wenigen Jahren sehr spürbar sein!

1

Minecraft und LoL werden ohne große grafische Erweiterungen problemlos laufen, GTA 5 aber mangels dedizierter Grafikkarte nicht einmal ansatzweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MacBooks sind zum "nur arbeiten" konzipiert und nicht zum zocken!

Für GTA 5 z.B. ist das "Fallobst" vuil´z lahm und Mangels dedizierter Grafikkarte mit "richtigem" VRAM läuft GTA 5 gar nicht erst. Also brauchst Du Dir diesbezüglich keine Gedanken über "aufnehmen" zu machen. 

Wer vernünftig zocken möchte, ist mit einem Windows PC besser ( und billiger ) bedient...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Komponenten ? 

  1. Prozessor, genaue Bezeichnung !
  2. Grafikchip(s)
  3. Ram
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was verbaut ist. Welchen Prozessor und bla. GTA 5 kannst du glaub ich nicht einmal spielen, weil es die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Und wenn doch, dann kannte dir ne Diashow reinziehen. Minecraft geht noch einigermaßen mit Optifine aber mit Aufnahme kannst du es leider knicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColinCoco
09.12.2015, 19:57

i5!

0
Kommentar von ColinCoco
09.12.2015, 19:58

Habe mal auf YouTube gekuckt, mit i7 bei GTA 5 auf minimalen Einstellungen 25 FPS

0
Kommentar von ColinCoco
12.12.2015, 11:24

Greenstar+ Windows suchti!

0

Minecraft ja aber nicht auf vollen Einstellung das selbe gilt für LoL da nur minimalste Einstellungen und es ruckelt trotzdem, dann WoW, Heathstone und Heroes of The Storm alles auf minimalsten Einstellungen. GTA V Never eher 1. Mac Book kann das nicht schaffen selbst wenn das Spiel nativ wäre 2. das Problem ist erstmal Windows emulierten was schon Ressourcen Frist und dann noch GTA V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf keinen fall. minecraft schaft ein macbook air vielleicht aber mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung