Welche Frucht ist das?

3 Antworten

Sieht aus wie eine unreife Wallnuss. Um das genau zu bestimmen bräuchte ich aber mehr Bilder. Erstmal unbedenklich, aber iss' nicht irgendein Zeug von der Straße 😂

Michi030
Fragesteller

Vielen Dank😂 jetzt war ich einmal mutig und so eine Enttäuschung kam dabei rum🤣

SamaMoldo  25.08.2023, 21:27
@Michi030

Solcher Mut kann auch schief gehen, da gibts ein paar ganz üble und sogar tödliche Gesellen unter den Früchten und nicht alle sind so ungeniessbar.

Das ist eine unreife, grüne Walnuß. Da sind Unmengen Gerbstoffe drin, die diesen doch recht unangenehmen Geschmack verursachen.

Man kann sie zu einer Delikatesse "schwarze Walnüsse" verarbeiten.

Walniuds unreif, mit aussen noch gruener Schale