Welche Frisur ist das (Conorjamess27)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein fade cut. Suche dir die Variante aus, die Dir zusagt.

Gutes Gelingen

Fade-Cut-Varianten

Du hast Lust auf einen Fade Cut? Dann schau dir an, welche Varianten es gibt. Bestimmt ist etwas für deinen Geschmack und deinen Haartyp dabei.

Classic Fade

Beim Classic Fade handelt es sich um die Grundform des Fade Haircuts: Das Haar ist klassischerweise am Oberkopf mehrere Zentimeter lang und wird nach unten hin immer weniger – optisch entsteht hier eine Art Ombré-Effekt. Da bei dem kürzer werdenden Haar mehr und mehr die Haut durchschimmert, wirkt auch die Haarfarbe zum Hals hin immer heller. Das unterstützt den charakteristischen Fade-Effekt und markiert den fließenden Übergang von lang zu microkurz. Damit auch der Haarabschluss perfekt ausläuft, wird dort mit dem Rasierer gearbeitet. Der Classic Fade steht für einen modernen Look, der immer und überall angesagt ist.

Low Fade

Diese Variante ist noch eine Spur subtiler als der Fade-Klassiker. Die gekürzte Partie beginnt beim Low Fade merklich tiefer, der Verlauf von lang zu kurz ist noch feiner verblendet. Bartträgern steht dieser Schnitt besonders gut, weil es keine harten Kontraste und Linien gibt. Kopfhaar und Bart erscheinen wie aus einem Guss.

Scissor Fade

Wie der Name bereits andeutet, wird der Scissor Fade nur mit der Schere geschnitten. Haartrimmer und Rasierer kommen hier nicht zum Einsatz. Da mit der Schere keine besonders tiefen Einschnitte und Kontraste entstehen können, ist der Haarschnitt weniger auffällig – für Fade-Haircut-Anfänger also ideal.

Mid Fade

Maskulin und markant: Diese Fading-Form erinnert am stärksten an den ursprünglichen Look. Das Haar wird beim Mid Fade an den Seiten und am Hinterkopf sehr kurz getrimmt. Der Übergang zur oberen Haarpartie, die etwas länger bleibt, beginnt über den Ohren. Insgesamt erscheint diese Frisur sehr akkurat und geradlinig, trotzdem hast du beim Stylen des Fade Cuts noch etwas Spielraum. So kannst du dir zum Beispiel einen Seitenscheitel ziehen oder das Haar mit etwas Gel nach hinten frisieren. Der Fade-Effekt funktioniert auch bei knackigen Kurzhaarfrisuren. Die Ausblendung sollte dafür aber nicht zu tief einsetzen, damit der kernige Look optimal zur Geltung kommt. Minimalistisch und maskulin!

High Fade

Der High Fade zeichnet sich durch einen auffälligen Kontrast zwischen den unterschiedlichen Haarlängen aus und ist damit die gewagtere Version des Trendschnitts. Die längeren Haare am Oberkopf heben sich deutlich vom raspelkurz getrimmten Resthaar ab. Ausgeblendet wird bei dieser Fade-Variante nur die untere Kopfpartie, die zusätzlich an der Haarlinie ausrasiert wird.

https://www.hse24.de/dpl/p/brands/peter-schmidinger/kosmetik

DianaValesko  04.09.2020, 00:32

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Am besten du zeigst ihm einfach das Video/ Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung