Welche Fraktion in ELEX?

1 Antwort

Technisch gesehen gibt es fünf Fraktionen, zählt man die Alben denen man zu Beginn angehörig war als Fraktion.

Richtig ist dass es eine neutrale vierte Fraktion gibt, die ein zentrales Lager darstellt. Du wirst im Laufe der Handlung zwangsläufig darauf stoßen.

Welche Fraktion Du spielen solltest würde ich eher von deinen Vorlieben abhängig machen.

Die Berserker sind die klassischen Haudrauf mit Magie. Bei den Outlaws findest Du vor allem versierte Fernkämpfer und die Kleriker setzen auf Hightech, die gute Rüstungen und Schwerter bieten, aber entsprechend teuer ausfallen. Einer dieser Fraktionen wirst Du dich anschließen. Du kannst (und musst) aber vorab viele Aufträge für die jeweiligen Lager erfüllen, eh Du einem beitrittst. Daher wirst Du anhand der Mentalitäten, verfügbaren Händler und Charaktere sicherlich von ganz allein einen Liebling heraus fischen können.

Fernkampf kann wenn entsprechend gesteigert das Spiel vielerorts merklich leichter machen. Gerade dann wenn sich die Umgebung mit Erhöhungen zum Vorteil nutzen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

MausFee
Fragesteller

Man, kann ja sicher nicht zurück zu der Fraktion der Alben.. wäre cool aber würde ja die Handlung verdrehen.

Ich schau mir mal die Fraktion genau an. Gut, dass ich viele Quests bisher machen muss.

Kann man sich eigentlich stark in ELEX verskillen wie z.B. in Gothic 2 DNDR ?