Cyberpunk 2077 überschrieben speicherstand rückgängigmachen?

2 Antworten

Das Problem ist nur das es nicht einfach ein usb stick ist oder eine seperate Festplatten Partition sonst hätte ich gesagt 1 mal formatieren und ein daten wiederherstellung programm starten das hilft bei mir immer aber da es in einer kompletten Partition ist kqnnst du höchstens dein 2ten spielstand löschen und dann das wiederherstellungs Programm starten je nachdem wie oft du dein altes Spiel schon überschreiben lassen hast sinkt die chance deinen alten spielstand zu finden um jeweils 10-15% die Wahrscheinlichkeit das er nicht wiederhergestellt werden kann liegt nach nur 1 mal überschreiben jedoch schon bei rund 30% weil das überschreiben den datenbaum verfremdet und nicht unbedingt noch als der alte erkannt wird

VakuumHirn404
Fragesteller

Nur 1 mal überschrieben.

Heißt also Festplatte formatieren?

TechnikHelfer97  07.01.2021, 12:15
@VakuumHirn404

Nein bloß nicht dann wäre ja alles weg vermute mal du wirst mindestens 500gb haben du kannst mal schauen das du den genauen pfad der speicher datei raus suchst also zb. System C: > Benutzer >... Das wird dir ja oben in der leiste angezeigt und wenn du diesen Ordner gefunden hast dann schau dir die speicher Datei an welchen Typ also das was dann hinter dem Punkt steht zb. .sav oder der gleichen kann es sein dann notiere dir alles und such dir ein wiederherstellungsprogram das diesen typ unterstützt meist kann man in diesen Programmen angeben wo gesucht werden soll und dafür solltest du dir den Pfad abschreiben diesen kannst du jetzt ganz genau eingeben das verkürzt die zeit enorm wichtig ist das du die anderen zuvor gespeicherten spielstände löschst wenn du sie nicht auch noch verlieren willst dann kopiere sie auf einen usb stick oder ähnliches nur kopieren nicht ausschneiden und einfügen sonst nimmst du den ganzen Datensatz mit auch den überschriebenen denn du ja versuchen willst wiederherstellung so wenn du alles erledigt hast und alle spielstände entfernt sind dann startest du die suche nach deiner datei mit etwas glück kann sie wiederhergestellt werden mit etwas pech nicht wie gesagt es kommt darauf an wie gut der Datensatz noch erhalten ist

Du kannst einfach auf ein Autosave zurückgreifen - davon solltest du 5 haben, wenn du die nicht auch überschrieben hast.

Wenn du den Spielstand auf deinem PC überschriebst und Cloudsnyc aktiviert hast, wird er auch in der Cloud überschrieben sobald du das Spiel beendest.

Es lohnt sich immer mehrere Spielstände anzulegen, falls einer korrupt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
VakuumHirn404
Fragesteller

Ich habe leider nur die autosaves vom neuen Spielstand , pc auf dem 04.01.2021 zurück setzen hat leider auch nichts gebracht und bei dem file saver weiß ich nicht wo ich und wie ich die entpacken soll bzw denke ich das die beschädigt sind.

Bzw habe ich dann wahrscheinlich bedauerlicherweise Pech gehabt aber naja dann muss ich wohl leider komplett von vorne beginnen \(×o×)/

Dennoch herzlichen Dank für die Hilfe und ein nachträglich schönes neues Jahr.