Welche Fragen stellt ihr beim ersten Date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle gerne stufenweise tiefgründige Fragen, die mir ein Bild von der Person machen:

  • Wo siehst du dich in 5 Jahren / 10 Jahren
  • Wie stellst du dir ein glückliches Leben vor
  • Was macht eine "erfolgreiche & glückliche Beziehung/Ehe" für dich aus

So etwas, dann öffnet die Person sich dementsprechend. Pass auf, dass sie sich nicht wie bei einem Verhör fühlt :'D

ifyourmamma
Fragesteller

Und wenn das 1. Date ein Verhör ist? :)

Diskodermius  07.03.2024, 10:48
@ifyourmamma

Danke dir für die Auszeichnung!

Na ja, ich stelle die Fragen ungern, wie bei einer Checkliste, durch. Eher im Laufe des Gesprächs, wenn es sich dementsprechend ergibt! :)

Bloß nicht nach Arbeit, Schule, Verdienst fragen.

Eher nach Interessen, Hobbys.

Und noch besser, Du erzählst etwas von Dir. Dann tauen Kerle auf und erzählen auch von sich.

Was machst du in deiner Freizeit und dann darauf eingehen usw.

Es werden persee keine Fragen gestellt sondern intuitiv gehandelt, wer das nicht kann ist sozial Inkompent.