Welche Fragen kommen in einer münelichen Prüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den Stoff, der für die mündliche Prüfung vorgesehen ist, drauf haben. Zu dem solltest du viel, viel sprechen und nicht darauf warten, dass die Prüfer dir Fragen stellen. Viel flüssiges Sprechen zeigt Selbstbewusstsein. Bleib so wie du bist, verstell dich nicht und zeig keine Angst. Die Fragen, die dir gestellt werden, können wir nicht wissen. Also tief ein und aus atmen und am besten noch Traubenzucker vorher nehmen und durch. Früh schlafen gehen und ausgeschlafen sein, nicht vergessen. :)  Das packst du. Viel Erfolg.

derfragendeSa
Beitragsersteller

hab bestanden!

Na dann will ich mal nicht so sein :D Was ich jetzt schreibe sollten dir dein Lehrer allerdings auch schon geraten haben. Wichtig ist ein gutes Erscheinungsbild, also kein (!) Jogginghose oder so. Falls dich jmd fragt ob du nervös bist, kannst du das ruhig bejahen. Mach dir klar, dass der Lehrer auch auf deiner Seite ist (jedenfalls wenn es ein guter Lehrer ist) Wenn nicht, nicht verzweifeln, sondern ihm zeigen, dass dus kannst. Ansonsten: nicht verzweifeln. Der Lehrer wird dir helfen und dich unterstützen und nach gefühlten 5 Minuten ist alles vorbei. Heute Abend rechtzeitig PENNEN GEHEN, 8 Stunden Schlaf sind der Schnitt um Fit zu sein. Grundlagen lernen hat jetzt keinen Sinn mehr, einzelne Fakten bleiben ebentuell noch hängen. Zum Fachlichen kann ich nix sagen.. Viel Glück!

derfragendeSa
Beitragsersteller

Danke, hab bestanden!