Welche Fragen kann man einem Vorstand bei einer Bank stellen?

4 Antworten

a) Welche Methoden werden angewendet um langjärhige Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass Sie ihren Hut ziehen sollen?

b) Ab welcher Abfindungshöhe für Mitarbeiter ist ein richterliches Urteil nötig, weil es die internen Bankrichtlinien überschreitet.

c) Wie hoch waren in 2017 die Ausfälle bei Darlehen?

d) Wird der Unternehmenskundenbereich ausgebaut?

e) Wird der Filialbetrieb weiter reduziert, und wenn ja, wie wieviele Filialen und welche werden im laufenden Jahr geschlossen? Was wird den Mitarbeitern als Alternative angeboten?

f) In Island half der Staat den Banken nicht. Bei uns ist das systemrelevant. Island hat die Banken an die Wand fahren lassen. Mittlerweile geht es dem Land sehr gut, und den übrigen Banken auch. Deutschland hat die Banken gerettet, weil die Lobby zu stark ist. Was wäre heute in Deutschland, wenn der Staat keine Hilfe geleistet hätte. Hätte diese Bank die Krise überlebt? Und wenn ja, was wäre hierzu nötig gewesen?

Frag sie, was sie zur Zeit mit ihrem Geld machen, dass sie übrig haben. Weil ja Dein Sparbuch gar nichts mehr bringt.

Frag doch mal, wie es mit dem sozialen Engagement der Bank in der Region ist.

Es fehlen ein paar Angaben. Bist du angestellt?

Ich würde Fragen stellen die Missstände aufdecken. Zb wie ist das Leitbild der Bank, ....

Neu muss man für den Kaffee bezahlen, bedeutet das es geht der Bank schlecht Was macht man für die Angestellten.

Oder aber Fragen um dich zu profiieren....