Welche Flagge findet ihr am schönsten [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sonstiges (Andere Länder Flagge) 56%
Deutschland 🇩🇪 22%
Italien 🇮🇹 6%
Dänemark 🇩🇰 6%
Frankreich 🇫🇷 6%
England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 3%
Spanien 🇪🇸 0%

19 Antworten

Sonstiges (Andere Länder Flagge)

Ich habe nie daran gedacht welche flaggen mir am besten gefallen und ich muss schon sagen, dass man vermutlich die flagge des eigenes landes vermutlich irgendwie positiv ansehen wird und das psychologisch eine große rolle spielt.

In meinem fall finde ich die italienische flagge ganz in ordnung, aber nicht als etwas besonderes.

Die deutsche gefällt mir weniger, ich mag die schwarze farbe in flaggen eher weniger und gelb ist ja die schrecklichste farbe überhaupt

Generell mag ich symmetrische dinge, da würde also die europäische flagge oder die japanische flagge ganz gut rein passen

Was ich ganz interessant finde ist hingegen folgendes:

Bild zum Beitrag

Dieses komische blau gemischt mit rot und weiß gefällt mir aber nicht besonders gut.

 - (Deutschland, Englisch, Urlaub)
Frank6188  08.11.2022, 06:02

Ist ja auch kein gelb, sondern Gold, für deutsche Demokratien ist die Unterscheidung schon sehr wichtig 😉

tommy1T  08.11.2022, 09:13
@Frank6188

auch wenn es als gold bezeichnet wird, ändert das nicht die tatsache, dass es gelb aussieht

Frank6188  08.11.2022, 09:51
@tommy1T

Nazis, welche schwarz weiß rot bevorzugen, verunglimpfen bewusst dieses Gold als gelb, aber ich denke, das hattest du nicht gewusst.

Italien 🇮🇹

Bin ein emotionaler Mensch, daher ist für mich die italienische Flagge die schönste. Die löst in mir ein Meer an positiven Erinnerungen und eine schöne Aussicht auf die Zukunft aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Sonstiges (Andere Länder Flagge)

Ich find Tschechien oder Finnland schön ich mag das blau.

und ich sag das nicht weil ich daher komme, ich bin Italienerin.

Deutschland 🇩🇪

Finde ich am schönsten 🇩🇪❤️🇩🇪

FlyingCat972
Fragesteller

Cool 😎