Welche Festplatte hat HDD und externen Stromanschluss?

2 Antworten

Hallo,

naja die Begriffe müssen eben stimmen, sonst ist es ja auch falsch.

Zuerst mal folgendes:

HDD und SSD nennen sich die Festplatten nach Speicherart. Die Unterschiede findest Du hier.

Suche also einfach nach externer Festplatte, HDD, mit externer Stromversorgung

und schon kannst Du dir eine aussuchen.

Für den Fernseher sollte aber auch eine USB-SD-Karte ausreichen. Die benötigt keine Stromversorgung und ist klein und billiger.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Zuerst solltest Du eine externe 3,5 Zoll Platte holen, die funktioniert nicht ohne Strom (Netzteil).

Nachteil die Gehäuse sind größer.

Die 2,5 Zoll funktionieren immer nur ohne Strom oder brauchen allenfalls einen zweiten USB-Anschluss, das ist aber nicht das was Du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung