Welche Festplatte für Xbox Series S?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du machen willst damit, externe Festplatten kann man auch zwar verwenden, allerdings kannst du hier keine Xbox Series X/S spiele abspielen, nur lagern, egal ob das jetzt HDD Festplatten sind oder SSD Festplatten. Nur die Karten die man hinten an der Konsole eingesteckt hat gehen auch die Xbox Series X/S Spiele zum abspielen darauf. Auf eine Externe Festplatte kann man nicht optimierte Spiele abspielen, es gehen darauf Xbox One, alte Xbox 360 Spiele und klassik Xbox Spiele ab zu spielen, diese erkennt man gut daran wenn das Spiel Bild zwei Pfeile aufweisen tut, dann gehen diese nur intern oder halt die Karte optimierte Xbox Series X/S Spiele, und diese kann schon viel kosten. Es kommt daher drauf an wie du es machen willst.

Ich selber habe zwei HDD Festplatten dran einmal eine 8TB und einmal eine 4TB Festplatte, um wenigstens die Spiele hin und her verschieben zu können, ich mache das meistens so das ich diese dann intern kopiere, wenn ich keine Lust mehr habe muss ich nur auf der interne löschen, ist aber immer noch auf der HDD Festplatte installiert, hier dauert das nicht so lange immer noch als der Download, weil der kopiert über 1GB die Sekunde rüber dann. Hier hast du Mal ein paar externe Festplatten die Kompatibel sind und ein paar Karten für den slot Hinten.

Meine große 8TB HDD Festplatte hat vor ein paar Jahre 184€ gekostet, diese ist in letzter Zeit auch sehr gestiegen was der Preis betrifft. Die 4 TB HDD Festplatte geht immer noch, weiß aber nicht wie viel diese gekostet hat, die habe ich Anfang Xbox one Generation rausgekommen ist gekauft, aber auch nicht teuer gewesen, es ist alles viel teuerer geworden.

Bild zum Beitrag

Die speichererweiterungskarte die viel kosten, diese sind so schnell wie Interne speicher, daher der Hohe Preis, hier kannst du deine optimierte Spiele auch abspielen. Alle anderen Festplatten externe kannst du keine optimierte oder Xbox Series X/S Spiele abspielen, das geht nur intern und die teure Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Festplatte, Xbox Series S)  - (Festplatte, Xbox Series S)  - (Festplatte, Xbox Series S)  - (Festplatte, Xbox Series S)  - (Festplatte, Xbox Series S)  - (Festplatte, Xbox Series S)

Also ich habe eine seagate 1TB für zirka 35€

Das reicht eigentlich auch

Kommt drauf an wie viele Spiele du brauchst.

Mit freundlichen Grüßen SIX