Welche Festplatte brauche ich für meinen MSI-Laptop?

4 Antworten

Kauf dir eine 2,5" SSD. Die passt genauso rein und ist deutlich schneller.

Damit bootet dein Laptop in wenigen Sekunden anstatt z.B. in 30sek-5min mit einer HDD

Ich würde einfach schauen was für eine verbaut ist und diese dann nachkaufen, oder die mit mehr Speicher

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner

Hallo,

hier eine Auflistung aller möglichen 2,5" HDDS mit einer Kapazität von 1-2TB

SATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Empfehlung 1TB Toshiba L200 Slim Bulk (HDWL110UZSVA) 43€

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Für Laptops gibt es für den größten Teil nur eine Größe von HDD, 2,5" HDD diese brauchst du also auch. Am besten würde ich dir aber eine 2,5" SSD empfehlen einfach weil die Laptop HDDs bescheiden in ihrer Geschwindigkeit sind.

Wenn du kannst füg aber mal ein Bild deiner HDD hinzu, dann kann man das mit Sicherheit sagen